Veränderungen beim Verein und im Vorstand

Gruppenbild Vorstand bestehend aus vier Männern und drei Frauen

Von links nach rechts: Willi Müller, Michèle Mégroz, Mägi Frei, Charles Lehmann, Regula Dietsche, Reto Antenen und Thomas Egger.

Der Verein und der Vorstand rüsten sich für die Zukunft. Die Mitglieder­versammlung gibt grünes Licht für eine Trägerschaftsrechtsreform mit neuen Organen und neuen Statuten. Der Vorstand wird in der Person von Thomas Egger als neues Mitglied gestärkt.

Dank den Corona-Öffnungsschritten konnte die Mitgliederversammlung dieses Jahr wieder im nor­malen Rahmen stattfinden. Zum ersten Mal tagten die Vereinsmitglieder in den neuen, modernen Räumlichkeiten im Kompetenzzentrum. Der Präsident Charles Lehmann führte souverän durch die Agenda. Wesentliches Thema war die Neuausrichtung der Vereinsstrukturen und der Organisation. Mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft hat eine Arbeitsgruppe alle Optionen geprüft. Der Vorschlag, die Rechtsform des Vereins beizubehalten, gleichzeitig aber verschiedene Optimierungen vorzunehmen, wurde einhellig begrüsst. Neu wird die Mitgliederversammlung eine Prüfungskommission ernennen, welche die Amtsführung des Vorstandes überprüfen wird. Der Vorstand seinerseits kann einen Beirat ernennen, der die Arbeit des Vorstandes unterstützt und begleitet.

Gleichzeitig wurden auch die ordentlichen Geschäfte des Vereins abgehandelt. So genehmigten die Mitglieder den Jahresbericht und die Jahresrechnung sowie den Revisionsbericht einstimmig. Auch Wahlen standen auf der Traktandenliste. Mägi Frei und Michèle Mégroz wurden einstimmig für eine neue Amtsperiode bestätigt. Thomas Egger wurde als neues Mitglied gewählt. Er bringt seine langjährige Erfahrung aus dem Personalwesen in den Vorstand ein. Der Abschluss der Versammlung wurde mit einem corona-gerechten Apéro sitzend im viktors gefeiert.

Einblick in die Mitgliederversammlung 2021: Es wurde fleissig abgestimmt.
Ausklang mit einem feinen Apéro im viktors.

Weitere Beiträge