Deine Story ist unsere Botschaft.

Hallo. Schön, dass Du vorbeischaust. Hast Du Dir überlegt, vielleicht Botschafterin oder Botschafter von obvita zu werden? Das würde uns sehr freuen. Aber was heisst das eigentlich?

Botschafterin oder Botschafter von obvita zu sein bedeutet, dass Du den Menschen ausserhalb von obvita mit Deiner persönlichen Story einen Einblick in unsere Welt gewährst.

Wer kann denn seine Geschichte erzählen?

Alle Menschen, die sich mit obvita verbunden fühlen und gerne etwas über sich und ihre Beziehung zu obvita erzählen möchten. Das heisst zum Beispiel: Bewohnende des Altersheims, Kops, Agogen, Mitarbeitende mit und ohne IV, Schüler, Lernende, Vorstandmitglieder, freiwillige Mitarbeitende, Ehemalige und viele mehr.

Erzähle Deine Story, die durchaus auch von Schwächen, Problemen, Anstrengungen berichten dürfen. Da wir als Menschen alle schon solche Erfahrungen gemacht haben.

Die Spielregeln:

  • Ihr müsst mündig sein, oder eine schriftliche Zustimmung Eurer Eltern oder Eures Vormundes vorlegen (Das Formular könnt ihr hier downloaden).
  • Ihr könnt uns ein Manuskript vorlegen oder wir führen ein ausführliches Interview mit Euch durch. Danach werden der Text und die Bilder von Profis erstellt und Euch zur Korrektur oder Freigabe vorgelegt.
  • Ihr entscheidet, wie Eure Story eingesetzt wird (zum Beispiel: nur intern (odin), für Social Media-Anwendungen oder auch im Rahmen unserer Öffentlichkeitskampagne. Auf jeden Fall wird jede Story noch einmal von Euch oder Euren Vormündern zur Freigabe vorgelegt.
  • Die Story wird immer aus der Ich-Perspektive geschrieben und mit einem Begleittext von obvita ergänzt.

Interessiert? Dann meldet Euch doch einfach an. Ihr verpflichtet Euch dabei für nichts und es könnte ja auch einfach mal spannend sein, so was zu erleben.

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit.

Markus Berger
Marketing

Weitere Beiträge